(Event Rückblick) Medaka Treffen zum Sakura Festival in Düsseldorf am 06.04.2019


Hier ein kurzer Rückblick zum Medaka Treffen in Düsseldorf am zurück liegenden Samstag. Da es sich zeitlich anbot und irgendwie einen passenden Rahmen gab, wurde von Detlef Buisker (Medaka Gesellschaft Deutschland e.V.) ein Treffen im Rahmen des dort geplanten Sakura Festivals im japanischen Garten organisiert.

Ich selber reiste bereits am Freitag an, da für mich zu einem Besuch Düsseldorfs und bekennender Japan Fan, ein Besuch von „Little Tokyo“, der japanischen Gemeinde und dritt größter außerhalb Japans, einfach Pflicht ist.

Bilder & copyright by Axel Eywill

Am Samstag mittag ging es dann für mich zum Treffpunkt des Medaka Treffens am Aquazoo in Düsseldorf. Dort traf ich dann Detlef Buisker und später noch den anderen Teilnehmer Wilfried Marks, der leider im Stau stecken geblieben war. Mehr Leute waren wir dann leider nicht. Kurfristige Absagen Krankheits bzw. Berufs bedingt, machten das Treffen überschaubar, aber dennoch interessant. Der Aquazoo ist sicher einen Besuch wert, der noch nie dort war!

Im Anschluss ging es in den japanischen Garten der praktischerweise als Bestandteil des Nordparks gleich nebendran lag. Das Sakura Festival wird jährlich von einer Cosplayerin organisiert, und ist kein offizielles Programm im japanischen Garten, der frei zugänglich ist. Überschaubar, aber dennoch schön.

Abschließend ging es in ein griechisches Lokal wo Detlef einen Tisch reserviert hatte. Nette und teilweise humorvolle Gespräche im zwar kleinen aber angenehmen Kreis rundeten das Treffen ab.

Vielen Dank für die Genehmigung von Detlef & Wilfried die Bilder hier veröffentlichen zu dürfen!

Danke an Detlef Buisker für das Organisieren. Wäre schön wenn weitere Treffen folgen würden, und dann sicher auch mir mehr Leuten!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s