Mein besonderer Medaka Tag


Den heutigen Tag werde ich sicher nicht mehr vergessen. Ein ganz besonderer Tag für mich und wenn es klappt ein weiterer Schritt in der Haltung von Medakas. Seit ich die ersten Bilder letztes Jahr von Zuchtformen sah, haben mich die Medakas nicht mehr losgelassen. Aber es war und ist immer noch nicht einfach, denn im deutsch sprachigen Raum sind Medakas Neuland und in der Vergangenheit kaum zu bekommen. Die einzige Chance waren Eier via AquaBid zu ersteigern, oder einen Import zu wagen.

Letztes Jahr fing ich mit Eiern aus Spanien & Italien an, wie man hier im Blog nachlesen kann. Es schlüpften auch ein paar Larven und das Glück war mir hold, das es auch letztes Jahr noch zu ein paar Jungfischen kam. Die letzten Monate habe ich immer tolle Zuchtlinien aus Japan & Hong Kong vorgestellt. Aber es blieb bis dato der Wunsch, solche Fische einmal live zu sehen, oder gar zu besitzen. Vor kurzem habe ich dann den Schritt gewagt und importiert. Heute kamen endlich die Fische an, von denen ich so lange geträumt habe. Ganz ohne Verluste ging es leider dann doch nicht ab, aber das Risiko war mir bewusst. Um so glücklicher bin ich nun, mir eine kleine Grundlage geschaffen zu haben, um den Traum von einer Linie „Made in Germany“ zu erfüllen. Aber zuerst heißt es keine weiteren Verluste zu haben, und natürlich Eier und damit Jungfische zu erhalten. Die ursprünglichen Linien sollen natürlich auch erhalten bleiben.

Mein besonderer Dank gilt Abel Choi und seiner Frau Emi Kyofuka von Mizuho Medaka für die Fische und meinen italienischen Freunden Marco & Mauro, ohne die der Import schwieirger geworden wäre.

Thanks my friends for your help!! Iam very happy now! 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s