Der Medaka Herbst


Der Herbst hält Einzug und damit wird auch das Ende der Laichsaison draußen, zumindest in Deutschland eingeleitet. Für mich ein besonderes Ereignis, denn dieses Jahr habe ich mit den Medakas angefangen. Mit Eiern von Farbformen via AquaBid angefangen und doch noch in diesem Jahr ersten Nachwuchs davon erhalten, was ich nicht unbedingt erwartet hatte. Von meinen Oryzias latipes „Aichi Ken“ konnte ich sogar Jungfische an Freunde in Großbritanien und den Niederlanden weitergeben. Diese Wildform befindet sich immer noch draußen. Alles in Allem eine spannende erste Medaka Saison für mich. Ich bin mir sicher das kommendes Jahr wird noch besser.

Auf jeden Fall werde ich versuchen Linien aus Japan und Hongkong zu bekommen. Außerdem bin ich mir sicher das die Fangemeinde im deutschsprachigen Raum mit steigendem Angebot an Farbformen wachsen wird. Anbei ein paar schöne Medaka Bild Colagen von Shinichi Kitazwa aus Japan, die nicht passender sein können, und die Jahrezeit mit den passenden Medaka Zuchtformen wunderschön darstellen.

Pictures & Copyright by Shinichi Kitazawa

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s