(Wissenschaft) Oryzias latipes im Weltraum


Nun Tiere als Versuchs Probanten im Weltlauf kennen wir schon aus der Geschichte der Raumfahrt. Besonders interessant finde ich es das man auch Oryzias latipes in den Weltraum schickte. Dies geschah mit der zweiten International Microgravity Laboratory mission (IML-2/STS-65, space shuttle ‚Columbia‘ im Juli 1994. Dort wurde unter anderem auch die Fortpflanzung im Weltraum analysiert. Von dem Ereignis wurde eine 30 minütige Dokumentation erstellt, und auf Video festgehalten. Mein australischer Bekannter Serkan Alasya hat eine VHS Kassette davon. Richtige Medaka Geschichte!

Picture & Copyright by Serkan Alasya (Australien)

medaka im weltraum

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s