(Züchter) Home of Medaka oder Medaka Village v. Yukio Ooba


Obwohl ich selber leider noch nicht dort war, scheint das Ausstellungsgelände und die Zuchfarm von Yukio Ooba das Mekka der Medaka Liebhaber in Japan zu sein. Sie befindet sich in Hatsukaichi in der Prefektur Hiroshima. Neben regelmäßigen kleinen regionalen Verkaufs Ausstellungen fand dort auch die diesjährige nationale Herbstausstellung der Japan Medaka Association (JMA) statt. Zu diesem Event gibt es auch ein Video eines TV Senders hier im Blog. Aber besonders beeindruckend finde ich das Zuchtareal in Hallen sowie draußen auf dem Gelände. Die dort aufgestellten Zuchtbehälter sind kaum zu zählen, und ich möchte nicht wissen was da an Arbeitsaufwand drin steckt, um überall zu füttern, zu selektieren und vor allem Wasserwechsel zu machen. Herr Ooba ist unter anderem auch Autor diverser bekannter Fachbücher über Medakas in Japan. Hier ein paar Bilder, die ich mit Genehmigung von Herrn Yukio Ooba Euch hier einmal zeigen darf und andeutungsweise den Umpfang einer Medaka Zucht zeigen. Bei uns wohl kaum vorstellbar derzeit.

私はこれらの写真をここに示してもよいおかげ幸雄さん!

Pictures & Copyright by Yukio Ooba (Hatsukaichi/Japan)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s