(Literatur) Medaka Katalog 2019 von der Zuchtfarm des Herrn Yukio Ooba in Japan erscheint zum 1. April!


Schon seit Jahren ein in Japan begehrtes Nachschlage Werk und auch Sammelobjekt ist der jährlich erscheinende Verkaufs Katalog von Herrn Yukio Obba. Dieses Jahr wohl eine besondere Ausgabe, da er wohl wenn ich es richtig übersetzt habe, auch Beiträge aus den bisher erschienenen Katalogen enthält. Natürlich hoffe ich, das ich irgendwann auch diese Ausgabe erhalten werde. Die letzten Jahre habe ich Dank einem japanischen Freund bereits in meinem Besitz.

Leider wird es wohl wieder ein komplett in japanischer Sprache gedrucktes Werk sein, und somit für Leute ohne Japanisch Kenntnisse eher uninteressant sein, außer man interessiert sich für die Preisentwickung der in Japan verbreiteten Linien. Für mich als begeisteter Medaka Fan trotzdem ein kleines Highlight.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s