(Video) Behandlung von Ichthyophthiriose bei Medakas in Japan


Interessantes Video aus Japan, wie man dort unter anderem die Weißpünktchen Krankheit (Ichthyophthiriose), die auch bei den Medakas auftreten kann behandelt. Hier wird in einem 60 l Becken 10ml das Mittel Methylenblau verwendet, das allerdings alles andere als billig bei uns ist. Verwundert hat mich aber die etwas aus meiner Sicht robuste Vorgehensweise am erkrankenten Fisch vor dem Einsetzten ins Behandlungs Becken.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s