(Video) Oryzias latipes „Aichi Ken“ vom 07.11.2015


Gestern hatte ich Jungfische im Bottich auf dem Balkon entdeckt. Nicht ungewöhnliches eigentlich, außer wenn man die Jahreszeit bedenkt, zumal auch sehr Kleine dabei waren, die wohl erst vor wenigen Tagen geschlüpft sind. In der Natur ist die Laichzeit wohl von April bis Oktober angesiedelt, natürlich auch abhängig von den Temperaturen. Ein kurzer Kescher Zug im Bereich wo ich die Jungfische gesehen hatte, und das war das Ergebnis. Zwei Alttiere und Jungfische in unterschiedlicher Größe.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s