(News) Professionelles Medaka Futter aus Japan


Demnächst wird es auch außerhalb Japans speziell an die Bedürfnisse von Medakas angepasstes Granulat Futter geben. Aktuell macht Mizuho Medaka aus Hongkong Werbung für eines aus seiner Sicht der hochwertigstens und professionellsten Medaka Futter in Japan. Man kann es dann wohl auch in Hong Kong bestellen.

Ebenfalls gibt es aktuell in Deutschland Bestrebungen, spezielles Medaka Futter aus Japan zu importieren. Sobald dies der Fall ist, und es bei uns angeboten wird, werde ich darüber berichten. Bis dato wäre diese Bezugsquelle eine Alternative bis dahin. Ob das Futter wirklich besser ist müsste man halt testen.

Wichtiger Aspekt und interessant ist, das es wohl nur sehr langsam sinkt, das Wasser nicht trüben soll. Die Fische sollen es gut aufnehmen und verdauen. Außerdem soll es gegenüber anderem Futter einen geringen Ölgehalt haben. Vielleicht wäre da wenn Preise feststehen, eine kleine Sammelbestellung interessant. Mal schauen.

pictures from Mizuho Medaka (HK)

pole-prof-granulat-futter pole-prof-granulat-futter2

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s